Description
Pünktlich hat die Mühlenjause Osterzuwachs bekommen und wünscht allen Geocachern und -cacherinen ein frohes Osterfest.
 
Bitte Platz nehmen und genießen
Dieses herrliche Fleckchen Erde befindet sich unweit der ehemaligen Talmühle zu Kölzig mit ihrem Talmühlenteich. Von hier kann man ausgiebige Wanderungen in die Region unternehmen, einfach nur dem plätschern der Malxe lauschen oder nur mal Schutz vor einem Sommergewitter suchen. Die Brotzeit darf hier ausdrücklich im sitzen unterm Dach eingenommen werden. Altes Brotpapier, leere Bierflaschen, Absacker bitte wieder mitnehmen. Volle Flaschen dürfen......., da weiß ich nicht genau… Ein pflegliches Auftreten an der Anlage sollte in jedem Fall ein Selbstverständnis sein. Der Schöpfer dieses lauschigen Plätzchens hat sehr viel Kraft und Zeit in die Errichtung investiert. Der ein oder andre Cacher mag ja noch ein Ideechen zur Vollendung haben. Und wer sich gern von Wanderungen aus dem Wald Pilze für eine schmackhafte Mahlzeit mitbringt, der wird in der Umgebung von Talmühle, Neuen Teich und Schneidmühlenteich (Uhstall), die für Ihren Pilzreichtum weithin bekannt sind, fündig.

Hier darf man sich auch ins Logbuch eintragen wenn der Nachbar (Muggel) daneben steht. Er ist der Schöpfer dieser schönen Anlage und hat freundlicher Weise den Cache genehmigt.

© Thellm, Opencaching.de, CC-BY-NC-ND, Stand: 06.09.2016; alle Logeinträge © jeweiliger Autor

Log entries
  • There are no logentries yet
Information
12.10.2016 (12.10.2016)
Cache nameZur Mühlenjause
HintDie Vögel haben zugeschlossen und sind verreist.
CountryGermany
GridsquareJJ00AA00AA
Latitude0.000000
Longitude0.000000
DifficultyEasy
TerrainHandicapped accessible
Logger
Empty
Rate
0 votes
Recommend

Geocaching of a different kind

  • 01
    SOTA Caches

    Log your SOTA activations on APRS Caching too

  • 02
    APRS Caches

    Weather stations, digipeaters, and iGates - turn your APRS stations into APRS Caches

  • 03
    Living APRS Caches

    Even you are able to turn into a living APRS Cache

  • 04
    Geo Caches

    Log your OpenCaching finds with your APRS enabled device