Description
Hollesand
Das nur 126 Hektar große Naturschutzgebiet Hollesand in der Gemeinde Uplengen ist ein Mischwaldbestand, der auf der größten zusammenhängenden Binnendüne Ostfrieslands mit einer maximalen Höhe von 18,5 m stockt. In seiner Verlängerung findet sich ein weiteres Waldgebiet dieses Dünenzuges: der Heseler Wald. Neben dem Standort heimischen Birken-Eichen-Wald finden sich vor allem Kiefern, Lärchen und Douglasien. Offene Flächen sind mit Besen- und Glockenheide bewachsen. Das Gebiet kann auf zahlreichen Wegen begangen werden, ein Radwanderweg wird angeboten. Erläuterungstafeln bringen Ihnen die Besonderheiten der Pflanzen- und Tierwelt nahe.
Weil wir hier als Kinder schon früher Schnitzeljagd gespielt haben, deswegen habe ich hier jetzt solch eine Strecke für alle Geocacher mit dem GPS gelegt. Diese Geocache, die über 16 Wegpunkte verfügt, ist inkl. Hin und Rückweg etwa 6 km lang.
Die Wegpunkte sind als Filmdose, Etikett im Baum oder Koordinate an der Bank bzw Informationstafel zu finden.

Viel Spaß bei dieser etwas moderneren Schnitzeljagd.

Bitte auch bei http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC10C33 eintragen.

© Moorbutjer, Opencaching.de, CC-BY-NC-ND, Stand: 23.09.2016; alle Logeinträge © jeweiliger Autor

Log entries
  • There are no logentries yet
Information
12.10.2016 (12.10.2016)
Cache nameSchnitzeljagd im Hollesand
CountryGermany
GridsquareJJ00AA00AA
Latitude0.000000
Longitude0.000000
DifficultyEasy
TerrainHandicapped accessible
Logger
Empty
Rate
0 votes
Recommend

Geocaching of a different kind

  • 01
    SOTA Caches

    Log your SOTA activations on APRS Caching too

  • 02
    APRS Caches

    Weather stations, digipeaters, and iGates - turn your APRS stations into APRS Caches

  • 03
    Living APRS Caches

    Even you are able to turn into a living APRS Cache

  • 04
    Geo Caches

    Log your OpenCaching finds with your APRS enabled device