Description
Was ihr schon immer über Fußball wissen wolltet...
Oder Fußballwissen mit dem ihr auf jeder Party glänzen könnt.


764FAC7E-69AF-11E5-962B-525400E33611.jpg

In welchem Jahr kam es zu einem berühmten "Torfall" ?
1974 A=0
1986 A=1
1998 A=2

Manfred Kaltz vom Hamburger SV schoss die meisten Tore in der Bundesliga-Geschichte. Allerdings ins eigene Tor. Wie viele waren es?
6 B=0
4 B=1
7 B=9

Er gilt als Rekordnationalspieler, Schwarm vieler Frauen und spielte in seiner Karriere als Aktiver in sechs verschiedenen Vereinen. Lothar Matthäus. Wie oft stand er schon vor dem Traualtar, um einen Verein zu gründen (Stand 2014)?
4 C=8
5 C=9
6 C=0

Im März 2011 sah eine Schiedsrichter rot. Bei einem Spiel in der fünften argentinischen Liga verteilte Damien Rubino an Spieler, Ersatzspieler und Trainer die eine und andere rote Karte. Wie viele waren es?
34 D=8
36 D=0
38 D=4

Er sorgte dafür, dass der FC Bayern München zu einem sportlich und finanziell weltweit erfolgreichen Verein wurde. Uli Hoeneß. 2014 begann er eine neue Karriere beim JVA Landsberg. Für wie lange "unterschrieb" er dort einen "Vertrag"?
drei Jahre und sechs Monat E=0
drei Jahre und acht Monate E=2
drei Jahre und zehn Monate E=4

Im Jahre 2000 startete Christoph Daum als "verschnupfter Daum" noch mal so richtig durch. Was ließ ihm die Scham- und Achselbehaarung zu "Berge stehen"?
Speed F=2
Ketamin F=1
Kokain F=0

Am 27. Februar 2011 kam es zu einem tragischen Todesfall während eines Fußballspieles nachdem Luis Moreno einen unfairen Tritt anbrachte. Wer ging hier für immer vom Spielfeld?
Maulwurf G=6
Eule G=7
Taube G=8

Er gilt als einer der Schnellsten auf dem Fußballrasen. Jimmy Jump alias Jaume Marquet i Cot. In welchem Jahr begann er seine Karriere, die ihm mittlerweile 200.000 Euro Verdienst eingebracht hat.
2000 H=2
2001 H=3
2002 H=4

In den 1940er Jahren endete ein Fußballspiel in Brasilien 0,5:0. Was passierte?
Der Ball blieb genau auf der Torlinie liegen, ohne diese vorher überquert zu haben. I=6
Ein gleichzeitig kommender zweiter Ball führte dazu, dass der Torwart diesen zwar hielt aber nicht den eigentlichen Ball. I=8
Bei einem Elfmeter platze der Ball und nur die Luftblase überquerte die Torlinie. I=0

Auch er hält einen Rekord in der Fußballbundesligageschichte. Timo Konietzka. 1966 wird er berühmt durch Stoßen, Treten und Schlagen. Wem galt seine "Zuneigung"?
dem Schiedsrichter J=9
dem Reporter J=8
einem Gegenspieler J=7

Wir haben auch diesmal keine Mühen gescheut, um euch eine passende Zwischenstation zu präsentieren bei:

N 54° AB.CDE
E 10° FG.HIJ


Zähle hier die Fußballschuhe an der Leine (X=) und die Bierdosen (Y=). Aber nicht die, die temporär da sind. Außerdem solltest du noch herausfinden, wie viele Kieler Wappen es hier gibt (Z=).
Schultere dann deine ECA und suche in:

(X-1)(Z-1)Ym
und
(Z-3)YY°

B14BA03A-69AF-11E5-962B-525400E33611.jpg

© Die JKS-Detektive, Opencaching.de, CC-BY-NC-ND, Stand: 06.09.2016; alle Logeinträge © jeweiliger Autor

Log entries
  • There are no logentries yet
Information
12.10.2016 (12.10.2016)
Cache nameWas ihr schon immer über Fußball wissen wolltet
CountryGermany
GridsquareJJ00AA00AA
Latitude0.000000
Longitude0.000000
DifficultyEasy
TerrainHandicapped accessible
Logger
Empty
Rate
0 votes
Recommend

Geocaching of a different kind

  • 01
    SOTA Caches

    Log your SOTA activations on APRS Caching too

  • 02
    APRS Caches

    Weather stations, digipeaters, and iGates - turn your APRS stations into APRS Caches

  • 03
    Living APRS Caches

    Even you are able to turn into a living APRS Cache

  • 04
    Geo Caches

    Log your OpenCaching finds with your APRS enabled device