Description
Elektrofahrzeuge sollen als leise und emissionsfreie Fortbewegungsmittel schon heute eine Alternative zu Fahrzeugen mit einem Verbrennungsmotor sein. Doch ohne eine flächendeckende Ladeinfrastruktur macht die geringe Reichweite der Akkus einen Familienausflug mit dem Elektroauto oder einem Pedelec unmöglich.

Eine Tankstelle für fossile Kraftstoffe gibt es im beschaulichen Neuendorf bei Elmshorn bereits seit der Jahrtausendwende nicht mehr. Allerdings soll es seit 2010 Gerüchten zufolge eine neue Elektroautoladestation in Neuendorf geben, deren Strom vor Ort aus einem umweltfreundlichen Blockheizkraftwerk unter Nutzung von Kraft-Wärme-Kopplung und seit 2013 auch aus einer Photovoltaikanlage gewonnen wird. Trotz immer weiter steigenden Energiepreisen können E-Mobilisten an diesem Ladepunkt wie es scheint kostenlos die Akkus ihrer zwei- und vierrädrigen Fahrzeuge mit sauberem Ökostrom „auftanken“.

Finde die neue Tankstelle für Elektroautos in Neuendorf und hebe den rechts neben der Ladestation wartenden Geoschatz.

Aber bedenke: Strom ist nichts zum Spielen, daher befindet sich der Schatz nicht in der Ladestation. Also Finger weg von den Steckdosen und Schaltern! Sofern das Cachemobil keinen E-Antrieb besitzt, sollte es zudem nicht die Stellfläche vor der Ladestation blockieren :=)

© SH_Nachtcacher, Develsite, CC-BY-NC-ND; alle Logeinträge © jeweiliger Autor

Log entries
  • There are no logentries yet
Information
12.10.2016 (12.10.2016)
Cache nameInfrastruktur für Elektrofahrzeuge in Neuendorf?
HintHinter rostigem jedoch unter rostfreiem Blech
CountryGermany
GridsquareJO43SR86JW
Latitude53.737250
Longitude9.569883
DifficultyAverage
TerrainSuitable for small children
Logger
Empty
Rate
0 votes
Recommend

Geocaching of a different kind

  • 01
    SOTA Caches

    Log your SOTA activations on APRS Caching too

  • 02
    APRS Caches

    Weather stations, digipeaters, and iGates - turn your APRS stations into APRS Caches

  • 03
    Living APRS Caches

    Even you are able to turn into a living APRS Cache

  • 04
    Geo Caches

    Log your OpenCaching finds with your APRS enabled device