Description

Die  im Jahre 1789 erbaute Straubenhöfmühle mit dem 3,50 m  hohen Mühlrad diente ursprünglich als Mahl- und Sägemühle und wurde bis 1938 genutzt. 1988 erwarb die Gemeinde Sasbachwalden die Mühle und ließ sie  restaurieren. Seit 2001 ist sie wieder voll funktionsfähig und kann auf Anfrage besichtigt werden. An jedem zweiten Sonntag im  Monat ist sie für Besucher geöffnet. Eine kleine Schutzhütte eine rustikale Sitzgarnitur neben der Mühle bieten sich für eine Rast an.

die Mühle

Der Cache ist, ich gebe es zu, ein bisschen gemein versteckt (Geländewertung und Attribute beachten). Bitte lasst bei Hochwasser oder Glatteis die Finger, bzw. die Füße davon! Für die Idee danke ich  the Hawks, die bis Juni 2015 Owner eines Caches an derselben Stelle waren. Vielleicht findet ihr es hilfreich, das alte Listing bei Geocaching.com (http://coord.info/GC3KDBZ) aufzurufen. In diesem Fall solltet ihr wissen, dass es sich hier weder um das ursprüngliche Versteck beim Brunnentrog noch um den Platz an der Schutzhütte handelt. Bitte achtet auf Muggel, verschließt alles wieder fest und tarnt das Versteck wieder gut! Und nun viel Spaß!

© Penthesilea, Opencaching.de, CC-BY-NC-ND, Stand: 24.10.2016; alle Logeinträge © jeweiliger Autor

Log entries
  • There are no logentries yet
Information
07.03.2018 (07.03.2018)
Cache nameEs klappert die Mühle...
Hintnah am Wasser
CountryGermany
GridsquareJJ00AA00AA
Latitude0.000000
Longitude0.000000
DifficultyEasy
TerrainHandicapped accessible
Logger
Empty
Rate
0 votes
Recommend

Geocaching of a different kind

  • 01
    SOTA Caches

    Log your SOTA activations on APRS Caching too

  • 02
    APRS Caches

    Weather stations, digipeaters, and iGates - turn your APRS stations into APRS Caches

  • 03
    Living APRS Caches

    Even you are able to turn into a living APRS Cache

  • 04
    Geo Caches

    Log your OpenCaching finds with your APRS enabled device