Description

Dieser Cache kann über mehrere Wanderwege erreicht werden. Die Dauer beträgt 1 - 8 Stunden, je nach Weg. Um den Cache zu finden darf und muss auf keinen Fall das Sperrgebiet betreten werden. Die Koordinaten im Kopf haben natürlich nichts mit dem Cache zu tun./pHier seid ihr auf ein kleines Österreichquiz gestoßen. In dem Quiz geht es nur um Bezirkshauptstädte. Löst die Fragen, wandelt den Anfangsbuchstaben der jeweiligen Bezirksstadt in einen Zahlenwert um (Bsp.: Lösung der Frage lautet Vöcklabruck - V ist der 21ste Buchstabe im Alphabeth).

1.Frage (Kennbuchstabe T):
Ich habe sechs Partnerstädte, unter ihnen Namen wie Bad Kissingen, Enns, Sanuki und Sopron.

2.Frage (Kennbuchstabe U):
Ich bin eine Landeshauptstadt und liege an einem See. Bei der letzten Volkszählung 2001 hatte mein Bundesland ca. 350000 Einwohner.

3.Frage (Kennbuchstabe V):
Eine berühmte Austropopband bekundete dieser Bezirkshauptstadt sein Heimweh.

4.Frage (Kennbuchstabe W):
Ich bin zwar eine österreichische Bezirksstadt, jedoch enthält mein Name den Namen eines Nachbarlandes.

5.Frage (Kennbuchstabe X):
Finde den Namen des Bezirkes auf dem Bild.

6.Frage (Kennbuchstabe Y):
Ich bin die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes in dem die "Gaue" beheimatet sind.

7.Frage (Kennbuchstabe Z):
Pulsschlag des Mostviertels.


der Cache befindet sich bei:
N47°TU,VWU'
E13°X,VYZ'

© Tintl, Opencaching.de, CC-BY-NC-ND, Stand: 08.09.2016; alle Logeinträge © jeweiliger Autor

Log entries
  • There are no logentries yet
Information
12.10.2016 (12.10.2016)
Cache nameDie älteste\"finds doch selber raus\" Österreichs
CountryAustria
GridsquareJJ00AA00AA
Latitude0.000000
Longitude0.000000
DifficultyEasy
TerrainHandicapped accessible
Logger
Empty
Rate
0 votes
Recommend

Geocaching of a different kind

  • 01
    SOTA Caches

    Log your SOTA activations on APRS Caching too

  • 02
    APRS Caches

    Weather stations, digipeaters, and iGates - turn your APRS stations into APRS Caches

  • 03
    Living APRS Caches

    Even you are able to turn into a living APRS Cache

  • 04
    Geo Caches

    Log your OpenCaching finds with your APRS enabled device