Description

Dieser Cache ist auf einer anderen Plattform im Zuge des Fördesteigs gepublisht, aber ich möchte ihn der Opencaching-Community nicht vorenthalten - gerade weil das Fördesteigprojekt hier nicht unbedingt so begeistert aufgenommen wurde. Aber das soll nur am Rande erwähnt bleiben und uns nicht länger aufhalten. Hier kommt nun ein Physik-Cache hin!

 

 

Der Cache an sich steht so an den angegebenen Koordinaten und ist so vom Grundstückseigentümer abgesegnet. Aber um ans Logbuch zu gelangen müsst ihr hier die astronomisch schweren Aufgaben lösen!

 

1. Wie viele Planeten gibt es nach alter Zählweise in unserem Sonnensystem?

2. Wie viele Apollomissionen landeten auf dem Mond? - 1

3. Wie viele AE (Astronomische Einheiten) ist die Erde im Mittel von der Sonne entfernt?

 

Mit diesem Wissen werdet ihr vor Ort dann auch ans Logbuch gelangen! Viel Spaß!

 

© NevermindMe, Opencaching.de, CC-BY-NC-ND; alle Logeinträge © jeweiliger Autor

Log entries
  • There are no logentries yet
Information
13.11.2018 (13.11.2018)
Cache nameDen Sternen so nah...
GridsquareJJ00AA00AA
Latitude0.000000
Longitude0.000000
DifficultyEasy
TerrainHandicapped accessible
Logger
Empty
Rate
0 votes
Recommend

Geocaching of a different kind

  • 01
    SOTA Caches

    Log your SOTA activations on APRS Caching too

  • 02
    APRS Caches

    Weather stations, digipeaters, and iGates - turn your APRS stations into APRS Caches

  • 03
    Living APRS Caches

    Even you are able to turn into a living APRS Cache

  • 04
    Geo Caches

    Log your OpenCaching finds with your APRS enabled device