Description
safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 Schon seit Jahrtausenden sind Fähren wichtige Verkehrsmittel, um Menschen, Waren, Fahrzeuge zu einem anderen Ufer zu transportieren. Wahrscheinlich bevor es die ersten Brücken über Flüsse gab, wurden Flösse oder kleine Boote als Fähren eingesetzt.

Heute sind gerade viele Flußfährverbindungen durch Brücken ersetzt worden. Doch es gibt noch einige Flußfähren, die gerade dort noch eingesetzt werden, wo der Weg zur nächsten Brücke weit ist oder der Brückenbau an diverse Grenzen stösst. Den Hochseefähren kommt auch heutzutage noch eine essentielle Bedeutung zu beim Transport von großen Warenmengen und Fahrzeugen.

Finde eine Fähre an einem Anlegepunkt, egal ob groß oder klein oder welches Gewässer sie überquert. 

Loggbedingungen:

  • mache ein Foto von der Fähre und Dir oder dem GPS-Gerät, auf dem deutlich der Name der Fähre erkennbar ist
  • erwähne im Logg welches Gewässer die Fähre befährt und welche Anlegestellen sie hat
  • schreibe im Logg die Koordinaten der Anlegestelle, wo Du die Fähre fotografiert hast.
  • Jede Fähre kann nur einmal geloggt werden
  • Pro Account kann nur eine Fähre geloggt werden

UPDATE 16.8.2018: Bei inzwischen 40 Funden ist es Zeit für eine kleine Statistik. Die meisten Fähren wurden auf dem Rhein geloggt, gefolgt vom Nord-Ostsee Kanal, dann Elbe und Main.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Als Beispiel habe ich die Altrheinfähre "Johanna" fotografiert, die den Altrheinarm zwischen Ginsheim und der Rheininsel Nonnenaue befährt. Gerade an Wochenenden ist sie bei Fahrradfahrern und Spaziergängern beliebt. Diese Fähre ist eine sogenannte Seilzugfähre, die sich an einem Stahlseil entlang zieht, das zwischen den Anlegestellen im Wasser verlegt ist.

© Riedxela, Opencaching.de, CC-BY-NC-ND; alle Logeinträge © jeweiliger Autor

Log entries
  • There are no logentries yet
Information
12.10.2016 (12.10.2016)
Cache nameAuf Safari: Fähre
CountryGermany
GridsquareJJ00AA00AA
Latitude0.000000
Longitude0.000000
DifficultyEasy
TerrainHandicapped accessible
Logger
Empty
Rate
0 votes
Recommend

Geocaching of a different kind

  • 01
    SOTA Caches

    Log your SOTA activations on APRS Caching too

  • 02
    APRS Caches

    Weather stations, digipeaters, and iGates - turn your APRS stations into APRS Caches

  • 03
    Living APRS Caches

    Even you are able to turn into a living APRS Cache

  • 04
    Geo Caches

    Log your OpenCaching finds with your APRS enabled device