Description

Der GC77 ist ein vergrabener Cache. Damals, als das Hobby Geocaching noch ganz neu war, gab es noch keine Regeln, wie ein Cache gelegt werden solle und das Vergraben war naheliegend. Solche Caches sind der ursprünglichen Suche recht nah und es reizt einige, auch mal einen Cache auszugraben.

Dieser Cache am Hohen Gras liegt vergraben. Das heißt, dass ihr ohne eine Schaufel diesen Cache nicht heben könnt. Er ist aber nicht tief vergraben, lediglich 20 cm tief. Unter dem Cache liegt ein Ast, an dem eine Schnuer befestigt ist. Die Schnur ist oberhalb der Erde an einem anderen Ast befestigt, der in die Erde gesteckt ist. Damit wisst ihr, wo ihr graben müsst. Über den Cache liegen zwei Bretter, die die Last der Erde verteilen und Einstiche von Spaten abwenden sollen.

Der Cache sollte nicht bei Nacht angegangen werden, da hier gejagt werden kann. Im Cache liegt ein Reisender und einige Tauschgegenstände. Bitte den Cache wieder so verstecken, wie er vorgefunden wurde. Das Heben kann einige Zeit dauern. Das durfte ich selbst erfahren, als ich mit dem Graben am Abend begann und in der Dunkelheit fertig wurde. Da ihr aber nur vorgegrabene Erde bewegen müsst, solltet ihr das innerhalb einer halben bis dreiviertel Stunde schaffen. Genauigkeit 4-5 m.

 

Viel Spaß beim Cachen!

© vepeg, Opencaching.de, CC-BY-NC-ND, Stand: 07.09.2016; alle Logeinträge © jeweiliger Autor

Log entries
  • There are no logentries yet
Information
12.10.2016 (12.10.2016)
Cache nameAm Hohen Gras
HintDie Stelle habe ich mit Fotos markiert.
CountryGermany
GridsquareJJ00AA00AA
Latitude0.000000
Longitude0.000000
DifficultyEasy
TerrainHandicapped accessible
Logger
Empty
Rate
0 votes
Recommend

Geocaching of a different kind

  • 01
    SOTA Caches

    Log your SOTA activations on APRS Caching too

  • 02
    APRS Caches

    Weather stations, digipeaters, and iGates - turn your APRS stations into APRS Caches

  • 03
    Living APRS Caches

    Even you are able to turn into a living APRS Cache

  • 04
    Geo Caches

    Log your OpenCaching finds with your APRS enabled device